Veröffentlichungen Detailansicht

Studie zu einem neuen schweizerischen Trassenpreissystem


Verlag:

DVV Media Group GmbH

Medium
(Zeitschrift, Zeitung etc.):

ETR EISENBAHNTECHNISCHE RUNDSCHAU


Details:

Studie zu einem neuen schweizerischen Trassenpreissystem


Jahr: 2007
Nummer: 11
Datum: November
Autor: Jost Wichser, Philipp Schmidt
Seite(n): 720-723




WWW:



Land:

CH: Schweiz


Inhalt:

Das schweizerische Trassenpreissystem ist einfach handhabbar und transparent, weist jedoch keine Anreize auf, die helfen, das Gesamtsystem Bahn zu optimieren. Diese Studie wurde durch SBB Cargo unterstützt, weil befürchtet wurde, dass der geplante Abbau der Subventionen zu einer starken Erhöhung der Trassenpreise für Güterzüge führt.


Stichworte:

Trassenpreissystem


 

Schienenverkehrsportal, Verkehrsunternehmen, Wissenschaft -Medien-Organisationen-Behörden, Ausländische Bahnunternehmen, Behörden