Veröffentlichungen Detailansicht

SSI-Elemente für Schallschutzwände


Verlag:

DVV Media Group GmbH

Medium
(Zeitschrift, Zeitung etc.):

ETR EISENBAHNTECHNISCHE RUNDSCHAU


Details:

SSI-Elemente für Schallschutzwände


Jahr: 2007
Nummer: 12
Datum: Dezember
Autor:
Seite(n): 814




WWW:

http://www.rieder.at

Land:

AT: Österreich


Inhalt:

Lärmschutz I Schienenver- kehrslärm ist ein großes ge- sellschaftliches Problem in Europa und Schallschutzwän- de sind in vielen Bereichen ein notwendiges Übel - obwohl es auch konkrete Ansätze für eine bessere Gestaltung dieser gibt -, um die Anrainer von Eisen- bahnstrecken vor dem Lärm zu schützen. Aber weder die Men- schen neben den Bahnlinien wollen hinter hohen Schalt- schutzwänden leben noch wol- len die Bahnkunden in einem Tunnel aus Schaltschutzwän- den reisen.


Stichworte:



 

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Lärmschutzwände für Eisenbahnen, Schallschutz aus Holz, Schallschutz mit Gabionen, Transparenter Schallschutz, Schallschutz aus Metallelementen, Schallschutz aus Betonelementen